Ich möchte hier in diesem Medium meine Bearded Collie Zucht "vom Blinklingmoor" vorstellen.

Es begann 1985 als ein Bearded Collie Rüde, gefolgt 1987 von einer BC - Hündin in meine Familie kam. Es waren Zufälle, die mir diese Rasse in die Hand spielten

Jugendsieger, CACA, CACIB
Boro v. d.Bleckwandherde, Phylax (1985 -1999)

Z.: Brandstätter, Strobl

Vater: CIB Ö-Ch. Orora's Merry Month of May
Mutter: Uwira vom Zitadellengraben

Ö - Ch., ÖCBH - Ch., Int.- Ch.

Black Zamara v. Karthäuser Hain (1987 - 1997)
Z.: M + W Giesenkirchen, D

Vater: Int.-Ch. Willowmead Perfect Boy
Mutter: Int.-Ch. Willowmead Winter Moonlass

Meine Stammhunde

Die beiden Bearded Collies haben eine große Begeisterung im Hause Stockinger ausgelöst.
Diese Schelme bringen einem zum Lachen, die Anhänglichkleit ist wohltuend und die Erziehung macht Spaß.
Die Lebhaftigkeit und Lauffreudigkeit machen die Spaziergänge zum täglichen Vergnügen.
Natürlich muss ein langhaariger Hund auch gebürstet werden. Bei guter Anleitung vom Züchter - kein Problem.